Auf die Türen, fertig, los!Presse

SPORTBOX AKTIONSTAG – EIN VOLLER ERFOLG !

Am 23.09.2023 wurde im Rahmen des SPORTBOX AKTIONSTAGS die SPORTBOX durch Herrn Bürgermeister Nowitzki an den SVO übergeben. Herr Nowitzki führte aus, dass aus 150 Sportboxen bundesweit, eine an Oberderdingen zugesprochen wurde und stellte fest, dass zur Vorbereitung des Aktionstags sowie zur Organisation der Sportbox-Bewerbung eine enge Kooperation zwischen SVO und Rathaus stattgefunden hatte.

Die SPORTBOX steht ab sofort jedem Bürger der Gemeinde, aber auch jedem anderen SPORTBOX-APP-Nutzer, kostenfrei und ohne Mitgliedschaftszwang zur Verfügung. Die Buchung der SPORTBOX erfolgt über eine SPORTBOX-APP. Diese kann direkt an der SPORTBOX per QR-Code geladen und nach wenigen Minuten für die Registrierung genutzt werden.

Mit ca. 80 Besuchern und 20 Helfern waren am Aktionstag etwa 100 Menschen auf dem SVO-Gelände, um die Funktion und Ausstattung der SPORTBOX zu erkunden. Erwachsene und Jugendliche, Einzelpersonen, Gruppen und Familien probierten Geräte und Übungen aus. Die Nutzung der Sportgeräte wird auch durch Video-Anleitungen erläutert, die nach einer APP-Registrierung verfügbar werden.

Vielen Dank an die Mitarbeiter der Gemeinde Oberderdingen sowie dem SVO-Projektteam SPORTBOX, den Helfern am Aktionstag sowie dem DOSB, der neben der SPORTBOX auch die Finanzierung der Werbung und die Durchführung des Aktionstages finanzierte. Aufgrund der vielen Schnittstellen wurden ca. 600 Arbeitsstunden von allen Beteiligten in Summe geleistet!

Die SPORTBOX wird mittwochs zwischen 18:00 und 19:30 Uhr durch Trainer des SVO betreut.

Battle Rope im Einsatz
Obere Schublade der SPORTBOX